Marketingservice

Die TWL Contrado GmbH bietet einen Marketingservice für Deutschland und für Länder der GUS an (Ukraine, Russland u.a.) - Marketingstudien und Marktanalysen, Ausarbeitung einer Marketingstrategie, Werbung und PR.

Als im Bereich der Investitionsberatung tätiges Unternehmen, wendet die TWL Contrado GmbH Marketingtechnologien an, die eine maximale Effektivität des investierten Kapitals ermöglichen und hohe Konkurrenzfähigkeit auf dem Markt gewährleisten.

Wir haben ein breites Netzwerk von Partnern eingerichtet, durch welches wir in der Lage sind, nicht nur Marktforschungen und Branchenüberblicke zur Verfügung zu stellen, sondern auch enorme Arbeiten zu den Regionen und Marktsegmenten Ihres Interesses anfertigen können.

Unser Serviceangebot umfasst:

  • Marketingstudien
  • Umfassende Marktanalyse
  • Ausarbeitung einer Marketingstrategie
  • Brand Management
  • Werbung und PR
  • Geschäftspartnersuche
Beschreibung der Hauptleistungen:

1. Marketingstudien.

  • Umfrage.
  • Beobachtung.
  • Experiment.
Marketingstudien sind eine Zusammenstellung und analytische Bearbeitung von Erstinformationen.

Sie ermöglichen die Beantwortung folgender Punkte:

  • Marktumfang
  • Nachfrageelastizität
  • Preisdynamik
  • Verbauchervorlieben
  • Einstellung der Verbaucher zu ihrem Produkt
  • Einstellung der Verbraucher zu Konkurrenzprodukten
  • etc.

2. Umfassende Marktanalyse.

  • Strategie der Branchenentwicklung
  • Segmentierung und Tendenzen der Marktentwicklung
  • Marktumfang und Preisdynamik
  • Konkurrenzumfeld
  • Kanäle der Warenbewegung
  • Verbrauchervorlieben
  • Prognose zur Marktentwicklung

3. Ausarbeitung einer Marketingstrategie.

  • Bestimmung des Zielmarktes
  • Untersuchung von Charakteristik und Tendenzen des Zielmarktes
  • Ausarbeitung eines Systems zur Marktstimulierung
  • Ausarbeitung eines Planes für Marketingevents (u.a. Ausarbeitung einer Werbekampagne, der Inhalte von Werbespots, Promo-Aktionen etc.)
  • Beurteilung der Effektivität von Marketingevents

4. Brand Management.

  • Analyse der Zielgruppe
  • Herausstellung bedeutender Charakteristiken der Handelsmarke
  • Entwicklung des Branding:
    • Ausarbeitung des Designs der Verpackung, des Namens, der Message, des Slogans
    • Ausarbeitung eines Plans für eine Werbekampagne, Werbeinhalte
  • Bestimmung der Kanäle der Warenbewegung
  • Ausführung des Brandings auf dem Markt und nachfolgendes Monitoring

5. Werbung und Public Relations.

  • Imagebildung der Organisation und Führungsschicht
  • Ausarbeitung eines Firmenstils und der Normen einer korporativen Kultur
  • Ausarbeitung einer PR-Taktik und -strategie
  • Ausarbeitung kreativer Werbekonzepte
  • Organisation von Werbekampagnen

6. Geschäftspartnersuche.

  • Daten ukrainischer Unternehmen nach Unterbranchen
  • Daten ausländischer Unternehmen nach Branchen
  • Adressenauskünfte zu Unternehmen
    (Registrierungsnummer, juristische Adresse, Name des Geschäftsführers, Telefon u.a.).

Detaillierte Informationen zu den Serviceleistungen befindet sich in der Rubrik: Geschäftspartnersuche.